Bericht zum Jugendkonzert 2019

Am vergangenen Sonntag fand unser alljährliches Jugendkonzert in der voll besetzter Stegwiesenhalle statt.

Eröffnet wurde das Konzert von unseren Erfahrensten, der Jugendkapelle mit dem Marsch Americana und der Queens Park Melody.

Nach kurzem Umbau hatten die Beginners, unser jüngstes Orchester, ihren Auftritt.

Mit ihren neuen einheitlichen Beginners Polo-Shirts lieferten sie trotz Nervosität einen souveränen Auftritt ab und durften erst nach einer Zugabe von der Bühne.
Unsere Kleinsten an der Blockflöte zeigten anschließend was sie in ihrem Unterricht gelernt haben.

Darauf folgten die unterschiedlichsten Ensembles wie Horn-Quartett, Flöten-Trio, gemischtes Blechbläser-Trio, ein Klarinetten-Quartett bis zu einem Euphonium Quartett.

Dies zeigte die Vielfältigkeit unserer Jungmusiker und brachte den Zuhörern die verschiedenen Musikstile nahe.

Nach der Pause setzte die Jugendkapelle ihr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm fort.

Bernd stellte wie immer ein Programm zusammen, neben gefälligen schönen Melodien kamen auch herausfordernde Stücke wie die spannende Reise nach New York mit dem Titel „Cityscapes„, das von Anne Trauer wunderschön gespielte Oboen Solo „Oblivion“ oder das ungewöhnliche Klarinettensolo „Walking theDog“ welches virtuos von Nele Dassow und Leon Artnervorgetragen wurde. Den Abschluss machte das Zeichentrickmedley Pixar Movie Magic mit anschließender Zugabe welche nach lang anhaltendem Applaus natürlich gegeben wurde.
Die gewohnt lockere und spaßige Moderation von Saskia und Yannic, das  immerwährende Engagement unseres Jugenddirigenten Bernd Mezger sowie die aufwändige Technik von Ton und Licht, für die Lena und Bernd Ziegler gesorgt haben zeigten, dass ein umfangreiches Programm kurzweilig und unterhaltsam dargeboten werden kann.

Abschließend einen herzlichen Dank an alle die zum Gelingen des Konzerts beigetragen haben, insbesondere aber dem Jugendausschuss-Team welches diese Veranstaltung komplett in Eigenregie durchführt hat.

CDCA7A51-B9DF-4503-AEDC-80A195A3DB3D.jpeg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s