Blasmusik im Rankbachstadion

Seit über eineinhalb Jahren konnten wir bedingt durch Corona keine Konzerte veranstalten. Bis auf kleinere Auftritte auf dem Wochenmarkt und bei Hochzeiten war es leider nicht möglich, unsere Musik auch einem größeren Publikum zu präsentieren. Das möchten wir mit einem Blasmusik im Rankbachstadion am 25. September 2021 nun ändern. Ab 15 Uhr beginnt der musikalische Teil des Tages. Unsere beiden Jugendorchester sowie das aktive Orchester haben den Sommer über vor dem Vereinsheim im Freien fleißig geprobt und einige Titel einstudiert. Alle Musikerinnen und Musiker freuen sich darauf, endlich wieder in der Öffentlichkeit spielen zu dürfen. 

Tatsächlich gibt es an diesem Tag nun die lange erwartete Doppel-Premiere unserer beiden neuen Dirigenten. Eric Huter, der schon seit Frühling 2020 das aktive Orchester leitet und bereits im Rahmen einiger kleinerer Auftritte bei Hochzeiten und Ständchen den Taktstock schwingen durfte, hat nun endlich die Ehre, vor einem größeren Publikum die Früchte seiner wöchentlichen Probenarbeit mit uns zu präsentieren. Auch Max Lötterle, der seit Juli diesen Jahres die Jugendkapelle und die Beginners leitet, darf sich bei unserer kleinen Unterhaltungsmusik im Rankbachstadion zum ersten Mal dem Publikum zeigen. 

Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei. 

Im Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation gelten bei dieser Veranstaltung folgende Rahmenbedingungen:

Eine Teilnahme ist nur unter Berücksichtigung der 3G- Regel (genesen, vollständig geimpft oder tagesaktuell getestet) möglich. Beim Betreten des Geländes müssen die Kontaktdaten zur Verfolgung festgehalten werden. Dies geschieht entweder über die Luca – App, die CoronaWarn – App oder handschriftlich. Im handschriftlichen Fall werden die personenbezogenen Daten von uns natürlich mit absoluter Diskretion bis zwei Wochen nach Veranstaltungstermin gespeichert und danach vernichtet. Es gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Die Maskenpflicht besteht auf dem gesamten Veranstaltungsgelände, am Platz darf die Maske aber abgenommen werden. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s