Jubiläumswochenende

Vor genau 90 Jahren wurde in Renningen der Musikverein gegründet. Dieses Jubiläum möchten wir gerne mit euch feiern!

Vom 4. bis zum 6. Oktober wird in diesem Jahr unser Jubiläumswochenende stattfinden. Dazu laden wir alle Freunde und Gönner aus Nah und Fern, Musikfans und natürlich alle Renninger Bürger herzlich ein. Die ersten Infos zu Programm und Ablauf gibt es hier:

Freitag, 4. Oktober

Die österreichische Gruppe Viera Blech kommt nach Renningen und präsentiert Blasmusik auf Höchstniveau. Beeindruckende Eigenkompositionen aus dem Genre der traditionellen Blasmusik, aber auch Arrangements bekannter Rock- und Poptitel machen ein Konzert von Viera Blech zu einem besonderen Erlebnis. Karten im Vorverkauf können Sie hier auf unserer Website erwerben.

Samstag, 5. Oktober

Auch der Samstagabend steht ganz im Sinne der Blasmusik – an diesem Abend lassen wir es in der Rankbachhalle in Oktoberfest-Manier so richtig krachen. Die junge Gruppe „Die Dorfheiligen“ aus dem Unterallgäu sorgt für die nötige Stimmung auf der Bühne.

Sonntag, 6. Oktober

Der Morgen des Sonntags beginnt traditionell mit einem ökumenischen Gottesdienst. Anschließend gibt es in der Rankbachhalle Mittagessen und Unterhaltungsmusik vom Vereinsorchester zum Frühschoppen.