Jubiläumswochenende

Vor genau 90 Jahren wurde in Renningen der Musikverein gegründet. Dieses Jubiläum möchten wir gerne mit euch feiern!

Vom 4. bis zum 6. Oktober wird in diesem Jahr unser Jubiläumswochenende stattfinden. Dazu laden wir alle Freunde und Gönner aus Nah und Fern, Musikfans und natürlich alle Renninger Bürger herzlich ein. Die ersten Infos zu Programm und Ablauf gibt es hier:

Freitag, 4. Oktober

Die österreichische Gruppe Viera Blech kommt nach Renningen und präsentiert Blasmusik auf Höchstniveau. Beeindruckende Eigenkompositionen aus dem Genre der traditionellen Blasmusik, aber auch Arrangements bekannter Rock- und Poptitel machen ein Konzert von Viera Blech zu einem besonderen Erlebnis. Karten im Vorverkauf werden demnächst angeboten.

Samstag, 5. Oktober

Als besonderes Event für unser Jubiläumswochenende findet an diesem Abend erstmalig ein BlasmusikBattle in der Renninger Rankbachhalle statt. Jeweils mit ca. 45min Spielzeit werden verschiedene Musikvereine und Gruppen aus der Umgebung  gegeneinander antreten und versuchen, die Gunst des Publikums zu gewinnen. Dabei geht es um eine ganzheitliche Show, die möglichst viel Stimmung bei den Zuschauern aufkommen lässt. Später am Abend wird die Tanzfläche eröffnet und ein DJ steht bereit. Der Eintritt ist frei.

Sonntag, 6. Oktober

Der Morgen des Sonntags beginnt traditionell mit einem ökumenischen Gottesdienst. Anschließend gibt es in der Rankbachhalle Mittagessen und Unterhaltungsmusik zum Frühschoppen.