Jugend

 

MVR Jugend on Tour

Die Jugend des Musikverein Renningens war am letzten Oktoberwochenende wie jedes Jahr auf Jugendfreizeit. Dieses Mal ging es erneut nach Rottweil, wo die jungen Musiker*innen sich musikalisch auf das Jahreskonzert am 17.12.2022 vorbereiteten. In Registerproben konnten schwierige Stellen der einzelnen Instrumente ausgearbeitet werden und in den Gesamtproben haben die Jungs und Mädels ihr Gelerntes unter Beweis gestellt. Sowohl die Jugendkapelle als auch die Beginners haben eine super Leistung abgeliefert und wir freuen uns auf ein tolles Konzert.
Natürlich kam auch der Spaß an diesem Wochenende nicht zu kurz. Bei zwei sehr unterhaltsamen Spieleabenden lernten sich die Teilnehmer*innen untereinander besser kennen und zeigten wer der/die Schnellste beim Schokolade auspacken ist. Ein mitreißendes Stadtspiel bei dem die Kinder und Jugendlichen ihre Kreativität und ihr schauspielerisches Talent in einem Kurzfilm unter Beweis stellen konnten, stand am Samstagnachmittag auf dem Programm.
Am Sonntag standen die letzten Gesamtproben an und im Anschluss traten wir erschöpft die Heimreise an. Am Sonntagnachmittag kamen alle wieder wohlbehütet in Renningen an.
Vielen Dank an unseren Jugendausschuss für die super geplanten Spiele und den Jugenddirigent Max Lötterle für die tolle Probenarbeit. Auch bei den Leitern der Registerproben wollen wir uns herzlich bedanken.