Über uns

Beim Musikverein Renningen spielt die Jugendausbildung eine tragende Rolle im Vereinsleben. Circa 65 Jugendliche genießen momentan bei unseren Lehrkräften eine Instrumentalausbildung. Im Einzel- oder Gruppenunterricht werden Kinder und Jugendliche von musikalischer Früherziehung, über Blockflötenunterricht bis zur Instrumentalausbildung bestens auf das Spielen in unseren zwei Jugendorchestern, den Beginners und der Jugendkapelle vorbereitet. Aber auch außerhalb der Musik unternimmt die Jugend gemeinschaftliche Aktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Filmabend oder Grillen im Sommer und geht jeden Herbst auf die Jugendfreizeit.

Auf den nächsten Seiten finden Sie Informationen zur Jugendausbildung, zu unseren Jugendorchestern und zu außermusikalische Aktivitäten.

Bei Fragen zu unseren Jugendorchestern oder zur Jugendausbildung dürfen Sie sich gerne an Frank Holzmüller (siehe „Jugendleitung“) wenden oder sich über das Kontaktformular auf dieser Seite bei uns melden.

Mit dem Absenden Ihrer Nachricht erklären Sie sich einverstanden, von uns per E-Mail kontaktiert zu werden. Ihre Kontaktdaten werden auf unserem Server gespeichert und nur zum Zweck dieser Kommunikation genutzt.